Komm zu uns!
Frische Brise, Natur pur und das Meer - Lust auf echtes Nordsee Feeling?
Dann komm zu uns nach Nordfriesland, zum Husumer Mineralbrunnen! Der Husumer Mineralbrunnen ist ein wachsendes, innovatives mittelständisches Unternehmen im Bereich der Produktion von Mineralwasser, alkoholfreien Erfrischungsgetränken und innovativen Drinks.
Inmitten des Nationalparks Wattenmeer produzieren wir Mineralwasser und Erfrischungsgetränke aus reinen, unberührten Quellen der Eiszeit. Als gesundheitsbewusstes Familienunternehmen stehen wir für höchste Qualität. Durch eine hohe Flexibilität überzeugen wir neben den bekannten Marken WATERKANT und HUSUMER auch durch die Herstellung von Premiumserien mit exquisiten Chargen. Dazu sehen wir uns als Familienunternehmen in der sozialen Verantwortung: Als Exklusivpartner des Projekts VIVA CON AGUA unterstützen wir die Wasserversorgung in der dritten Welt – und das mit großem Erfolg!
Und sonst so?
Husum bietet einen hohen Freizeitwert: nach Feierabend an den Hafen und ein Fischbrötchen auf die Hand. Am Wochenende zum Kiten, Schwimmen oder einfach nur Chillen an den Strand von Sankt Peter-Ording oder den nordfriesischen Inseln (Sylt/ Föhr/ Amrum). Auch die dänische Grenze ist nicht weit für eine Portion Softeis oder einen leckeren Hot Dog.
Für unseren Bereich Finanzen suchen wir an unserem Standort in Husum zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (m/w/d).
Wir bieten dir:
- Selbstständiges Arbeiten und viel Abwechslung in einem stabilen Geschäftsumfeld
- Ein familiäres Miteinander und flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
- Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem starken Team
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit
- Die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- 30 Tage Urlaub
- Firmenfitness über E-GYM Wellpass
- Bio-Obst und Erfrischungsgetränke zur freien Verfügung
- Bikeleasing
- Betriebliche Altersvorsorge
- Vermögenswirksame Leistungen
- Tolle Firmenevents
Deine Aufgaben:
- Kontrolle und Verwaltung von Rechnungseingang und –ausgang
- Koordination des Workflows zur Rechnungsprüfung
- Buchen der Sach-, Kreditor- und Debitorkonten
- Digitale Ablage aller Belege in unserem Dokumentenmanagementsystem
- Zahlungsvorbereitung und Überweisung offener Posten
- Buchen der Ein- und Auszahlungen
- Kommunikation mit der Geschäftsbank
- Verwaltung der Geschäftsakten, Postverkehr & Spesenabrechnungen
- Ansprechperson für alle kaufmännischen Belange
Das zeichnet dich aus:
- Du verfügst über eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und verweist auf eine mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen
- Du bist mindestens mit einem der einschlägigen Buchhaltungssysteme (z.B. SAP, DATEV) vertraut
- Du besitzt idealerweise Anwenderkenntnisse in MS-Excel
- Du arbeitest gewissenhaft, genau und ergebnisorientiert.
- Du verstehst dich als Teamplayer, bist belastbar und schätzt das dynamische Umfeld des Mittelstands
Überzeugt?
Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail mit Angaben zu Gehaltsvorstellung und Arbeitsbeginn an personal@husumer.com zu Händen Frau Birthe Kohn.
Eine Sache noch: Wir würden uns freuen, wenn du uns in deinem Anschreiben mitteilst, wie du auf uns aufmerksam geworden bist.