Frische Brise, Natur pur und das Meer - Lust auf echtes Nordsee Feeling?
Dann komm zu uns nach Nordfriesland, zum Husumer Mineralbrunnen! Der Husumer Mineralbrunnen zählt zu den Top 30 von rund 200 Mineralbrunnen in Deutschland. Als mittelständisches Familienunternehmen mit über 110 Mitarbeitern und weit über 100 Millionen Füllungen pro Jahr sind wir einer der größten Mineralbrunnen in Norddeutschland. Dank der geografischen Lage sind wir auch stark in Skandinavien vertreten und weisen einen hohen internationalen Absatzanteil aus.
Und sonst so?
Husum bietet einen hohen Freizeitwert: nach Feierabend an den Hafen und ein Fischbrötchen auf die Hand. Am Wochenende zum Kiten, Schwimmen oder einfach nur Chillen an den Strand von Sankt Peter-Ording oder den nordfriesischen Inseln (Sylt/ Föhr/ Amrum). Auch die dänische Grenze ist nicht weit für eine Portion Softeis oder einen leckeren Hot Dog.
Für unseren Bereich Finanzen suchen wir an unserem Standort in Husum zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Buchhalter (m/w/d).
Wir bieten dir:
- Selbstständiges Arbeiten und viel Abwechslung in einem stabilen Geschäftsumfeld
- Familiäres Miteinander und flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
- Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem starken Team
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit
- Teilzeitbeschäftigung möglich
- Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub
- Firmenfitness über E-GYM Wellpass
- Bio-Obst und Erfrischungsgetränke zur freien Verfügung
- Günstiges E-Bike Leasing
- Betriebliche Altersvorsorge
- Vermögenswirksame Leistungen
- Tolle Firmenevents
Das sind deine Aufgaben:
- Kontrolle und Verwaltung Rechnungseingang und –ausgang
- Koordination des Workflows zur Rechnungsprüfung
- Buchen der Sach-, Kreditor- und Debitorkonten
- Digitale Ablage aller Belege in unserem Dokumentenmanagementsystem
- Zahlungsvorbereitung und Überweisung von offenen Posten
- Buchen der Ein- und Auszahlungen
- Kommunikation mit der Geschäftsbank
- Verwaltung der Geschäftsakten, Postverkehr, Spesenabrechnungen
- Ansprechpartner*in für alle kaufmännischen Belange
Das zeichnet dich aus:
- Du verfügst über eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder zum/zur Steuerfachangestellten und verweist auf eine mehrjährige Berufserfahrungen in den genannten Aufgabenbereichen
- Technisch bist Du mit mindestens einem der einschlägigen Buchhaltungssysteme (z.B. SAP, DATEV) vertraut.
- Idealerweise besitzt du Anwenderkenntnisse in MS-Excel
- Du arbeitest gewissenhaft, genau und ergebnisorientiert.
- Du verstehst Dich als Teamplayer, bist belastbar und schätzt das dynamische Umfeld des Mittelstands.
Überzeugt?
Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail mit Angaben zu Gehaltsvorstellung und Arbeitsbeginn an personal@husumer.com zu Händen Frau Birthe Kohn. Eine Sache noch: Wir würden uns freuen, wenn du uns in Deinem Anschreiben mitteilst, wie du auf uns aufmerksam geworden bist.