18.01.2020

Husumer Mineralwasser ist klimaneutral

Der Husumer Mineralbrunnen bietet seit Anfang 2020 als erster Mineralbrunnen in Schleswig-Holstein klimaneutrales Mineralwasser an: ein Ausgleichsprojekt in Uganda kompensiert die verbliebenen CO2-Emissionen.

Auf der „Internationalen Grünen Woche“ in Berlin stellte der Husumer Mineralbrunnen im Beisein von Schleswig-Holsteins Umweltminister Jan Phillip Albrecht sein klimaneutrales Husumer Mineralwasser vor. Mit dieser Zertifizierung wurde ein weiterer Schritt zu noch mehr Klimaschutz und Nachhaltigkeit unternommen.

Durch ClimatePartner, dem Pionier im Klimaschutz für Unternehmen, wurden die CO2-
Emissionen der Produktions- und Lieferkette von Husumer Mineralwasser berechnet, durch ein Ausgleichsprojekt in Uganda kompensiert und das Mineralwasser als klimaneutral ausgezeichnet.

Möchten Sie mehr erfahren?

⇒ Hier finden Sie alle Informationen zu unserer Klimaneutralität.

⇒ Die vollständige Pressemitteilung zum Download.