info@husumer.com +49 4841 7790 0
Waterkant Mineralwasser in 750ml Gastro Glasflaschen nebeneinander

Waterkant

Echte Seemänner lieben Wasser. Nicht nur unterm Kiel, sondern auch in der Flasche. Im stilvollen Kapitäns-Design und in nachhaltigen Glasflaschen fällt unser Sortiment selbst einäugigen Seemännern sofort ins Auge.

Die Premium-Marke
aus dem Norden.

Unsere Sorten

Neben unserem natürlichen Mineralwasser sind es unsere Limonaden, die schnell für eine Meuterei im Getränkekasten sorgen können.

1 / 2

Gezeiten für Neues.


Seit 2021 ist Waterkant die Erfrischung für kleine Kapitäne und süße Seepferdchen, erfahrene Seemänner und toughe Meerjungfrauen, lässige Steppwesten- und treue Öljackenträger, wilde Windjammer-Fans und pfiffige Sandburgenbauer.

Waterkant Logo

Die Geschichte

Der Wunsch keimte in ihm schon, als er noch ein kleiner Junge war. Während der Mond sein nachtdunkles Zimmer mit Lichtfetzen sprenkelte, träumte er von salziger Luft, schäumender Gischt und sich selbst am Steuerrad. Das Meer war wild in seinen Nächten und er auf sich allein gestellt, während er mit den Gezeiten kämpfte. Morgens leuchteten seine Augen. Abenteuer strahlten hell und malten Geschichten in sein noch junges Gesicht.

Dies alles ist nun schon viele Jahre her, doch das Gefühl ist geblieben. Die Liebe zum Meer. Das Wasser ist zu seinem Element geworden. In all seinen Facetten. Bei Ebbe genießt er die Zeit an Deck und kümmert sich um die Netze und sein Boot. Dann, wenn die Flut kommt, lichtet er den Anker. 

Begleitet vom wilden Singsang der Möwen steuert er sein ächzendes Schiff entlang der Waterkant bis er Richtung Horizont in See sticht. Bald ist das Land nur noch ein winziger Strich, fast eine Erinnerung und dort angekommen, strahlen die inzwischen alt gewordenen Augen. Es ist der Kreislauf des Lebens, die Gezeiten, die Sturmflut und die unbändige Kraft des Meeres, die ihn berühren, ihn antreiben – immer noch. An diesem Tag und an jedem weiteren.

Dafür steht Waterkant.

Regionale Qualität

All unsere Sorten basieren auf unserem einzigartigen, natürlichen Mineralwasser, welches wir aus tiefgelegenen Brunnen in der nordfriesischen Marsch- und Auenlandschaft gewinnen.

Gelebte Nachhaltigkeit

Jedes Produkt ist klimaneutral gestellt und wird mit höchster Energieeffizienz ausschließlich in Mehrwegflaschen aus Glas abgefüllt.

Echte Küstenherkunft

Entsprungen und abgefüllt an der Küste, ist Waterkant genauso wie die Menschen, die hinter Waterkant stehen, mit der Küstenregion fest verankert.

Soziales Engagement

Wir möchten, dass Kinder wieder schwimmen lernen. Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft leistet dazu einen entscheidenden Beitrag und das unterstützen wir gerne.

1 / 4

Gut bei Wind und Retter.

Wir sind Partner der DLRG.

Soziales Engagement ist uns wichtig. Mit jeder Flasche Waterkant unterstützt du die größte Wasserrettungsorganisation der Welt – die DLRG. 

Neben dem Wasserrettungsdienst und der Aufklärung über Wassergefahren sind es auch die Schwimmausbildungen, die die DLRG so besonders machen.

Erfahre mehr über die DLRG

Frau im DLRG T-Shirt sitzt am Strand

Für die Gastronomie an der deutschen Küste!

Regionale Qualität und maritime Eleganz in deinem Haus – mit Waterkant.

Klicke auf den Pfeil und entdecke weitere Vorteile oder nimm einfach direkt Kontakt zum Käpt'n auf.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Echte Küstenherkunft.

Als nördlichster Mineralbrunnen in Deutschland, direkt an der deutschen Nordseeküste gelegen, bieten wir dir mit unserem Waterkant Mineralwasser und unseren Waterkant Erfrischungsgetränken eine Vielfalt, die im Geschmack sowie Design überzeugt und dabei wie keine andere Getränkemarke für echte Küstenherkunft steht. 

Ein idealer Begleiter.

Durch seine Mineralisierung ist unser natürliches Mineralwasser besonders angenehm weich im Geschmack und eignet sich hervorragend als einfacher Durstlöscher oder als Begleiter zum Saft oder Wein.

Auch unsere Waterkant Erfrischungsgetränke sind perfekte Begleiter und Durstlöscher. Unsere Waterkant Kola zum Beispiel ist ein super Begleiter für lange Nächte.

Stillvolles Kapitäns-Design.

Durch sein reduziertes und zugleich auffälliges Design passt Waterkant in jede Art der Gastronomie. Das Logo verkörpert dabei ein norddeutsches Image: maritim, ehrlich und cool. Das Design überzeugt mit zurückhaltender Eleganz und eignet sich auch hervorragend für dekorative Zwecke.

Kontakt zum Käpt'n.

Du möchtest das Waterkant Mineralwasser und die Waterkant Erfrischungsgetränke auch deinen Gästen anbieten? Dann nimm einfach Kontakt zu uns auf und hole den Käpt'n in dein Haus.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Waterkant Gastro Glasflaschen am Strand nebeneinander

Unsere Kapitäne.

Deine Ansprechpartner

Portrait Sawicka mit Waterkant Hoodie

Maria Sawicka

Vertriebsleiterin Gastro
+49 (0) 173 8623178 maria@waterkant.com
Portrait Bünning mit Waterkant Hoodie

Nils Bünning

Key Account Manager
+49 (0) 171 7647803 nils@waterkant.com
Portrait Henningsen mit Waterkant Hoodie

Fenja Henningsen

Gebietsverkaufsleiterin Schleswig-Holstein
+49 (0) 173 7349949 fenja@waterkant.com

 

 

Portrait Bielfeldt mit Waterkant Hoodie

Jan Bielfeldt

Projektmanager
Portrait Todt mit Waterkant Hoodie

Lisann Todt

Vertriebsmitarbeiterin
Portrait Bähr mit Waterkant Hoodie

Selma Bähr

Markenbotschafterin
Portrait Drerup mit Waterkant Hoodie

Thomas Drerup

Geschäftsführer

Wir sind für dich da.

Du hast eine Frage zu Waterkant oder einen anderen Wunsch? Dann nimm Kontakt zum Käpt'n auf.

Anliegen
Meine persönlichen Daten
Wie dürfen wir dich kontaktieren?
Datenschutz
* Pflichtfeld

Waterkant.
Das werden wir häufig gefragt.

Was ist so besonders an Waterkant?

Waterkant ist viel mehr als ein Getränk. Waterkant umfasst das Lebensgefühl der deutschen Küstenregion. Nicht nur durch seine Küstenherkunft, den maritimen Charme und tollen Geschmack seiner Produkte, sondern vor allem durch die Menschen, die jedes einzelne Produkt großartig machen. Waterkant hat sich darüber hinaus seit Beginn einer Sache verpflichtet: Gutes tun! So unterstützt Waterkant die Umwelt, indem es ausschließlich klimaneutral in einer Glasmehrwegflasche abgefüllt wird. Darüber hinaus leistet Waterkant einen Beitrag zur Unterstützung der Menschen vor Ort, durch eine Kooperation mit der größten Wasserrettungsorganisation der Welt – der DLRG.

Wo bekomme ich die Waterkant Getränke im Handel?

Egal ob Waterkant Mineralwasser oder Waterkant Erfrischungsgetränke - seit April 2022 findest du unsere Getränke in diversen Edeka Nord Märkten. Nimm gerne Kontakt zu uns auf, um zu erfahren, ob die Waterkant Getränke auch in deinem Edeka Markt erhältlich sind.

Wie wird die Qualität der Waterkant Getränke sichergestellt?

Die Grundlage aller Waterkant Getränke ist unser natürliches Mineralwasser, welches wir aus tiefgelegenen Brunnen in der nordfriesischen Marsch- und Auenlandschaft gewinnen. Dabei garantieren mächtige Tonschichten die natürliche Reinheit und höchste Qualität unseres Mineralwassers. Außerdem stellen laufende Kontrollen durch unser hauseigenes Qualitätszentrum sowie durch das unabhängige Institut Romeis die gleichbleibend hohe Qualität sicher.

Woher stammen die verwendeten Früchte für die Waterkant Erfrischungsgetränke?

Waterkant steht für einen gleichbleibend guten Geschmack und für hohe Qualität. Um dies zu gewährleisten, richten wir uns nach der Qualität und dem Ertrag der Ernte. Schlechte Witterungsbedingungen können so beispielweise die Qualität und den Ertrag einer Ernte stark beeinflussen. Um immer die besten Früchte für unsere Waterkant Getränke zu erhalten, haben wir diese äußeren Einflüssen stetig im Blick und beziehen unsere Früchte aus unterschiedlichen Ländern. Das Ergebnis: gleichbleibend hohe Qualität und ein erfrischender Genuss.

Durstlöschen geht auch anders.

Viva con Agua Flaschen nebeneinander

Viva con Agua

Zugang zu sauberem Trinkwasser auf der ganzen Welt mit Viva con Agua. „WASSER FÜR ALLE – ALLE FÜR WASSER"

Weiter zu Viva con Agua

Husumer alle Gastrosorten nebeneinander

Husumer

Der lokale Platzhirsch bekannt aus Gastronomie und Handel rundum Husum. Zuhause schmeckt's am besten.

Weiter zu Husumer

Aqua Nordic Flaschen am Strand nebeneinander

Aqua Nordic

Nordfriesische Herkunft und ein skandinavischer Flair vereint im Sortiment von Aqua Nordic. Viele Produkte - alle lecker!

Weiter zu Aqua Nordic

Rio Mate 500ml PET Flasche im Hintergrund Rio de Janeiro

Rio Mate

Der erfrischende Tee anders und belebend mit dem Koffeingehalt eines Energydrinks. Erlebe den Geschmack Südamerikas.

Weiter zu Rio Mate

1 / 4